• Unterstützung bei der Einbindung und Administration der Vorlagen
  • Schulungen per Webinar über verschiedene Standorte hinweg
  • Erstellung von Tutorials und Anleitungen
  • Kosten der Schulungen unabhängig von der Teilnehmerzahl

Schulungen mit direktem Praxisbezug

Wir sind anders. Unsere Schulungen entwickeln wir individuell auf der Basis Ihrer Arbeitspraxis. Nichts kommt von der Stange oder aus der Schublade. Unsere Trainer kommen direkt aus dem operativen Geschäft. Diesen Praxisbezug schätzen unsere Kunden. Wir möchten Sie deshalb auch über die Schulung hinaus unterstützen. Daraus haben sich einige Besonderheiten an unserem Schulungskonzept ergeben, die wir Ihnen hier gerne vorstellen möchten.


Die Besonderheiten

Administration der Vorlagen

Je nach Umfang der bei Ihnen eingesetzten Vorlagen kommen vielleicht Makros oder Add-ins zum Einsatz. Oder die Vorlagen erfordern eine Anbindung an Ihr Active Directory. Darüber hinaus können Sicherheitsaspekte eine Rolle spielen. Wir unterstützen Ihre IT-Abteilung bei der Einbindung und Administration der Vorlagen.

Teilnehmer (live) integrieren

Die effektivsten Schulungen beziehen die Teilnehmer aktiv in den Ablauf ein. Unser Konzept sieht daher vor, das gelernte quasi sofort umzusetzen. Da wir die Schulungsinhalte anhand der bei Ihnen eingesetzten Vorlagen vermitteln, können wir die Teilnehmer mit einem eigenen Rechner live in die Schulung einbeziehen. Die Erfolge sind sofort sichtbar – auftretende Fragen können sofort beantwortet werden.

Schulung per Webinar

Nicht immer lässt sich ein Termin finden, an dem alle relevanten Mitarbeiter an einem Ort zusammen kommen können. Online per Webinar lässt sich eine effektive Schulung trotzdem durchführen. Der Trainer vermittelt die Schulungsinhalte über ein Programm, das auf den Rechnern der Teilnehmer installiert sein muss. Die ist auch schon die einzige Hürde. Die hören die Stimme des Trainers und sehen seinen gespiegelten Bildschirm. Auch dieses Verfahren bietet genügend Raum für Fragen und das gelernte kann parallel zur Schulung umgesetzt werden.

Tutorials und Anleitungen

Manche Lerninhalte sollten langfristig nachvollziehbar sein. Vor allem wenn neue Vorlagen eingesetzt werden, die unbekannte Funktionen enthalten. Oder aber es werden komplexe Workarounds eingesetzt, die einer Erklärung bedürfen. In solchen Fällen können Tutorials oder Anleitungen eingesetzt werden. Die neuen Funktionen oder Workarounds werden plastisch erklärt und sind den Mitarbeitern immer zugänglich. Je nach Umfang und Komplexität kann das per Videotutorial oder in Textform mit Grafiken oder Screenshots passieren.

Telefon-Support

Wir möchten, dass die Teilnehmer den maximalen Lernerfolg aus der Schulung mitnehmen. Oftmals ergeben sich die wichtigsten Fragen erst nach der Schulung im Arbeitsalltag. Im Rahmen eines zeitlich begrenzten Telefon-Supports können die Schulungsteilnehmer ihre Fragen direkt unseren Experten stellen. Dadurch wird der Arbeitsfluss nicht unterbrochen und der Lernerfolg nachhaltig gesichert.

Kosten unabhängig von der Teilnehmerzahl

Wir verstehen die Kosten für unsere Seminare als Pauschalen, die wir nicht an eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern knüpfen. Wir kalkulieren einen festen Preis, auf den Sie sich verlassen können. So kann sich die Anzahl der Teilnehmer im letzten Moment noch verändern – sie haben aber trotzdem den finanziellen Rahmen fest im Blick.


Vorbereitung der Schulung

Für die Vorbereitung eines Schulungstermins nehmen wir uns sehr viel Zeit. Jede einzelne Schulung wird auf Ihre Anforderung zugeschnitten. Um diese auszumachen, müssen wir uns im Vorfeld ein Bild von Ihrem Unternehmen und den bereits genutzten Vorlagen machen. Dadurch können wir Ihre Arbeitsweise deutlich besser verstehen. All dies sorgt für eine gute Basis, um mit Ihnen zusammen die Schulungsinhalte zu entwickeln.

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Durchführung der Schulung

Während des ersten Schulungstermins kennen wir Ihr Unternehmen und Ihre Arbeitsweise schon recht gut. Daher legen wir viel Wert auf eine direkte Mitarbeit der Teilnehmenden. Wir erleichtern es Ihren Mitarbeiter etwas, indem wir praxisnahe und konkrete Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag wählen. Zum besseren nachvollziehen, sollten die Teilnehmer am besten einen eigenen Rechner vor Ort haben. Für eventuell aufkommende Fragen und Anregungen planen wir zusätzlich immer etwas Zeit mit ein. So können wir den Lehrgang mit Ihrer Hilfe lebendig gestalten und sorgen zudem für einen bleibenden Lernerfolg.

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Nachbereitung der Schulung

Nach dem Beenden der Schulung werten wir mit Ihnen gemeinsam das Ergebnis aus. Dazu gehen wir auf das direkte Feedback der Teilnehmer ein, geben aber auch unsere eigenen Ansichten zum Ablauf ein. Mit der Projektleitung wird anschließend das Ergebnis besprochen und schriftlich zusammengefasst und Ihnen zur Verfügung gestellt. Damit der Lernerfolg bei Ihren Mitarbeitern langfristig gesichert ist, bieten wir zusätzlich einen zeitlich begrenzten Telefon-Service an. So haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner, falls sich bei Ihnen nach der Schulung noch Fragen ergeben.

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