Auf dieser Seite haben wir häufig gestellte Fragen rund um die Themen "Schulung", "Tutorials und Anleitungen" sowie unseren "Support Service" gesammelt und beantwortet. Damit möchten wir Ihnen unsere Arbeitsweise etwas näher bringen. Bei weiteren Fragen oder Anregungen freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:

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Welche Unternehmensdaten sind relevant für eine Schulung?

Damit wir Ihrem Unternehmen ein passendes Schulungs-Paket anbieten können, benötigen wir vorab Informationen über Ihre Unternehmensstruktur. Für uns ist es wichtig zu erfahren, wie Ihre Mitarbeiter bisher mit Office Programmen umgegangen sind. Zusätzlich brauchen wir Informationen bezüglich der Teilnehmeranzahl, dem gewünschten Termin und der gewünschten Schulungsthemen. Das Ganze erarbeiten wir in einem gemeinsamen Briefinggespräch im Vorfeld.

Sind die kosten abhängig von der Teilnehmerzahl?

Nein. Die Kosten unserer Schulungen verstehen wir als Pauschale. Die Anzahl der Teilnehmer nimmt daher keinen Einfluss auf den Preis. Falls sich die Anzahl der Teilnehmer im letzten Moment noch ändert, dann können Sie sich weiterhin auf den vereinbarten Preis verlassen. Allerdings ist bei manchen Schulungsthemen eine Begrenzung der Teilnehmerzahl sinnvoll.

Müssen Seminare bei uns vor Ort stattfinden?

Nein. Online per Webinar lässt sich ebenfalls eine effektive Schulung durchführen. Der Trainer vermittelt die Schulungsinhalte über ein Programm, das auf den Rechnern der Teilnehmer installiert sein muss. Natürlich können die Teilnehmer hier auch den Bildschirm des Trainers sehen. Dies ist eine gute Alternative falls sich kein Termin findet, an dem alle Mitarbeiter an einem Ort zusammenkommen können.

Sind die Schulungsthemen Individuell?

Ja. Wir passen unsere Schulungen immer an die Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens an. Nur wenn die Schulungsthemen bei Word und PowerPoint für Sie relevant und gefragt sind, werden Sie behandelt. Daher sammeln wir bereits in der Vorbereitungsphase die passenden Schulungsthemen und stimmen diese mit Ihnen ab.

Was beinhaltet Ihr Support-Service?

Mit Ihnen zusammen schnüren wir, je nach Ihren Anforderung, das richtige Support-Paket. Ihre Mitarbeiter können uns bei Bedarf dann direkt anrufen - und unsere Office Techniker beantworten die Fragen sofort. Die Dauer der erfolgten Telefongespräche im Rahmen des Support-Service wird bei uns elektronisch erfasst. Das schafft Übersicht über die verbrauchten Teile des Kontingents.

Bieten Sie einen Telefon-Support?

Ja, wir bieten Ihnen für eventuell aufkommende Fragen nach der Schulung einen Support-Service an. Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Lerninhalte sofort bei Ihnen im Kopf bleiben. Daher unterstützen wir Sie im Nachhinein bei der praktischen Umsetzung um die Inhalte nachhaltig zu festigen.

Was macht Ihre Schulungen besonders?

Die individuellen Inhalte und die Praxisnähe. Die Schulungen für Word und PowerPoint, die wir mit ihnen zusammen entwickeln entsprechen genau Ihren Anforderungen und den Besonderheiten Ihres Unternehmens. Wir arbeiten stets mit praxisnahen und konkreten Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag. Unsere Trainer kommen aus direkten Praxisbezug und sind Ihnen vielleicht aus den technischen Beratungsgesprächen bereits bekannt.

Gibt es Zertifikate für Teilnahme?

Wir stellen allen Teilnehmern der Schulungen eine Teilnahmebestätigung mit Auflistung der Schulungsinhalte aus.

Bieten Sie auch Schulungen per Internet an?

Ja. Wir bieten ebenfalls eine effektive Schulung als Webinar an. Ein Trainer vermittelt Ihnen dabei die Schulungsinhalte über ein Programm, das auf Ihren Rechnern installiert sein muss. Es ermöglicht den Schulungsteilnehmern, den Bildschirm des Trainers zu sehen. Ein Webinar ist eine gute Alternative, wenn nicht alle Mitarbeiter an einem Ort zusammenkommen können.

Wie lange dauern Schulungen?

Eine genaue Zeitangabe ist pauschal leider nicht möglich. Wie lange eine Schulung für Word und PowerPoint geht, liegt vor allem an den besprochenen Inhalten und der Komplexität des Themas. Das unverbindliche Briefingespräch im Vorfeld einer Schulung schafft hier Klarheit. 

Wie viele Mitarbeiter können an der Schulung teilnehmen?

In den von uns veranstalteten Schulungen gibt es keine Begrenzung der Teilnehmerzahl. Stellen Sie lediglich sicher, dass die Teilnehmer währed der Schulung den Schulungsinhalten mit entsprechenden Geräten folgen können. Bei manchen Themen bei Word und PowerPoint kann allerdings eine Begrenzung der Teilnehmerzahl sinnvoll sein, um die maximale Effektivität der Schulung zu gewährleisten.

Benötigen die Schulungsteilnehmer einen eigenen Computer?

Für einen optimalen Schulungsablauf ist es notwendig, dass alle Teilnehmer einen eigenen Computer vor sich haben. Die Lerninhalte lassen sich so leichter erfassen. Bei einer großen Teilnehmerzahl oder weniger praxisnahen Schulungsthemen kann eine Schulung über einen Beamer aber ebenso funktionieren.

Erstellen Sie auch Anleitungen und Tutorials?

Ja. Falls gewünscht erstellen wir für Sie gerne Anleitungen und Tutorials – auf PDF- oder Video-Basis.

Können wir eigene Themen in Schulungen einbringen?

Ja. Die Schulungsinhalte werden ganz nach Ihren Anforderungen an Word und PowerPoint ausgewählt und individuell entwickelt. Wenn Sie bestimmte Themen für notwendig erachten, bringen wir Sie selbstverständlich mit in die Schulung ein.

Wer ist der Trainer?

Unsere Schulungen werden von MS Office Experten aus unserem Hause direkt aus der Praxis heraus durchgeführt. Sie sind mit dem jeweiligen Projekt und mit den Bedürfnissen und Anforderungen Ihres Unternehmens vertraut.


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