• Schriftliche Auswertung des Schulungsverlaufs und des Feedbacks
  • Ausführliche Nachbesprechung mit dem Projektleiter
  • Zertifikate für alle Teilnehmer
  • Telefon Support für nachträgliche Fragen zu den Schulungsinhalten

Auswertung des Schulungsverlaufs

Wenn die Schulung beendet ist, werten wir das Ergebnis mit Ihnen gemeinsam aus. Dafür greifen wir auf das direkte Feedback der Teilnehmer zurück, lassen aber auch unsere eigenen Eindrücke zum Ablauf mit einfließen. Das besprechen wir mit der Projektleitung, fassen das Ergebnis schriftlich zusammen und stellen es Ihnen zur Verfügung.

Um den Lernerfolg nachhaltig zu sichern bieten wir Ihnen außerdem direkt nach der Schulung einen zeitlich begrenzten Telefon-Support an. Wenn sich Fragen im Nachgang zur Schulung ergeben, stehen unsere Experten zur Verfügung.


Nachbereitung der Schulung

Ausstellung der personalisierten Zertifikate

Indem Sie uns eine Liste der Teilnehmer zukommen lassen, erstellen wir die personalisierten Zertifikate zur Teilnahme an der Schulung. Neben dem Datum sind auch die Inhalte der Schulung grob skizziert.

Auswertung des Feedbacks

Wir werten das Feedback der Teilnehmer intensiv aus. Die Ergebnisse sind nicht nur für uns interessant, sondern geben auch dem Unternehmen einen guten Einblick zur Nutzung der Office Vorlagen.

Nachbesprechung mit dem Projektleiter

Die Ergebnisse des Feedback und unsere Eindrücke zum Ablauf besprechen wir intensiv mit dem verantwortlichen Projektleiter – und sind dabei auch neugierig auf dessen Anmerkungen.

Sichten der Kundenvorlagen

Wenn Sie uns aktuell verwendete Office Vorlagen zur Verfügung stellen, sichten wir die Daten und erkennen hier schon mögliche Reibungspunkte bei der Nutzung.

Schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse

Die Ergebnisse fassen wir nochmals schriftlich zusammen. Die Zusammenfassung beinhaltet also die Eindrücke des Trainers, die Eindrücke der Projektleitung sowie Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung der Arbeit mit den Office Vorlagen.

Telefon-Support

Je nach Umfang und Inhalt der Schulung ergeben sich oftmals erst bei der Anwendung des Gelernten weitere Fragen. Im Rahmen eines zeitlich begrenzten Telefon-Supports können die Teilnehmer ihre Fragen direkt unseren Experten stellen. Dadurch wird der Lernerfolg nachhaltig gesichert.


Vorbereitung der Schulung

Wir investieren für die Vorbereitung einer jeden einzelnen Schulung viel Zeit. So wird jede Schulung auf ihre Anforderungen zugeschnitten. Im Vorfeld müssen wir uns dazu ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen machen. Dadurch verstehen wir Ihre Arbeitsweise besser. Im Vorfeld werden wir auch ein Auge auf Ihre bereits verwendeten Vorlagen. Wir schaffen uns somit eine gute Basis, mit Ihnen gemeinsam die Schulungsinhalte zu entwickeln.

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Durchführung der Schulung

Wir kennen Ihr Unternehmen und Ihre Arbeitsweise beim ersten Schulungstermin bereits recht gut. Daher legen wir auch während der Schulung viel Wert auf die direkte Mitarbeit der Teilnehmer. Mit praxisnahen und konkreten Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag, sind Ihre Mitarbeiter sofort im Thema. Wenn den Teilnehmern dann jeweils noch ein eigener Rechner zur Verfügung steht, können sie das gezeigte gleich besser nachvollziehen. Wir planen zudem für individuelle Fragen immer genügend Zeit ein – jeder der Teilnehmer hat eventuell Fragen oder Anregungen. All das bildet einen perfekten Rahmen für eine dynamische Zusammenarbeit mit anhaltendem Lernerfolg.

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