• Wenn im Unterehmen neue Office Versionen eingeführt werden
  • Im Nachgang einer Schulung zur Sicherung des Lernerfolgs
  • Wenn neue Office Vorlagen zum Einsatz kommen
  • Transparente und minutengenaue Abrechnung

Experten helfen, wenn Hilfe gebraucht wird

Bei der täglichen Arbeit mit Office Vorlagen treten immer mal wieder individuelle Fragen auf. Wo finde ich die eine oder andere Funktion? Warum verändert sich mein Folienlayout? Wieso funktioniert das Makro nicht? Damit die Motivation nicht leidet, sollten diese Fragen schnell geklärt werden. Und nicht immer bietet das Internet die beste Lösung.

Für diese Fälle nutzen viele Kunden gern unseren Support-Service, dem ein vereinbartes Stundenkontingent zugrunde liegt. Ihre Mitarbeiter rufen uns bei Bedarf direkt an und unsere Office Techniker beantworten die Fragen sofort – die Abrechnung erfolgt auf die Minute genau. Der Arbeitsfluss wird nicht gestört und Frust tritt gar nicht erst auf.


Wann ist unser Support-Service sinnvoll?

Neue Office Version im Einsatz

Die Einführung einer neuen Office Version im Unternehmen bringt oftmals viele Veränderungen im Workflow mit sich. Funktionen verändern sich oder haben einen neuen Platz bekommen, die Benutzeroberfläche sieht anders aus – kurz: gewohnte Abläufe stellen sich plötzlich anders dar. Im Rahmen des Support-Service bekommen Ihre Mitarbeiter die auftretenden Fragen sofort beantwortet. Anruf genügt.

Neue Office Vorlagen wurden eingeführt

Neue Office Vorlagen bedeuten oftmals eine gewisse Umstellung der gewohnten Arbeitsabläufe. Es werden vielleicht Funktionen genutzt, die bisher unbekannt waren – oder die Vorlagen enthalten Add-ins, die bisher nicht verwendet wurden. Neue Vorlagen bringen mittelfristig immer eine Optimierung der Arbeitsabläufe. Der Weg dahin ist aber mitunter steinig. Unsere Office Experten helfen über die möglichen Startschwierigkeiten hinweg, in dem sie in Echtzeit die auftretenden Fragen zu den neuen Vorlagen beantworten.

Im Nachgang zu einer Schulung

Im Rahmen einer Schulung werden die Informationen am Allgemeinen recht komprimiert vermittelt. Nicht alle Lerninhalte bleiben sofort im Kopf. Oftmals kommen die Fragen dann, wenn das Erlernte praktisch umgesetzt werden soll. Unser Support-Service sorgt dafür, dass die Fragen von unseren Office Experten sofort beantwortet werden. Das sorgt für die Festigung der Lerninhalte und die Arbeit mit den Vorlagen geht von Anfang an leichter von der Hand.

Individuelle Pakete möglich

Je nach Anforderung schnüren wir zusammen mit Ihnen das richtige Support-Paket. Wie viele Mitarbeiter sollen den Service nutzen? In welchem Zeitraum? Welches Stundenkontingent soll zur Verfügung stehen? Welche Informationen sollen weitergegeben werden? Wenn der Rahmen festgelegt ist, entsteht daraus im Allgemeinen eine sehr dynamische und effektive Nutzung unseres Support-Service.

Reports zu den gestellten Fragen

Aus den gestellten Fragen zur Nutzung der Office Programme oder der neuen Office Vorlagen lassen sich für Ihr Unternehmen sehr wertvolle Informationen ermitteln. In regelmäßigen Reports – entweder nach gewissen Zeiträumen oder nach Ende der Laufzeit des Support-Service – fassen wir die häufigsten Fragen und Nutzungsprobleme für Sie zusammen. Daraus ergeben sich gewisse Handlungsempfehlungen, um die Effektivität bei der Arbeit mit MS Office weiter zu verbessern.

Transparente Abrechnung – auf die Minute genau

Die Dauer der erfolgten Telefongespräche im Rahmen des Support-Service wird bei uns elektronisch erfasst. Daraus ergibt sich eine minutengenaue Aufstellung der Gesprächszeiten. Diese Protokolle stellen wir Ihnen zur Verfügung. Das sorgt für eine faire und vor allem Transparente Abrechnung.


Vorbereitung der Schulung

Für jede einzelne Schulung investieren wir viel Zeit für die Vorbereitung des Termins. Das ermöglicht es uns Ihren individuellen Anforderungen nach zu kommen. Wir machen uns im Vorfeld ein umfassendes Bild von Ihrem Unternehmen und den bereits genutzten Vorlagen. All das tun wir, um ein besseres Verständnis von ihrer Arbeitsweise zu erhalten. Zusätzlich dient es als stabile Basis, um mit Ihnen gemeinsam die Schulungsinhalte zu entwerfen.

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Durchführung der Schulung

Wir verstehen Sie und Ihre Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen bereits in der ersten Schulung sehr gut. Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf die direkte Mitarbeit der Teilnehmer während der Schulung. Wir beziehen uns in der Schulung auf Ihnen bereits bekannt und praxisnahen Beispielen aus Ihrem Arbeitsalltag. Ihre Mitarbeiter sind also sofort im Thema. Damit die Teilnehmer die Inhalte gut nachvollziehen können, brauchen diese eigenen Rechner vor Ort. Für Fragen und Anregungen Ihrer Mitarbeiter planen wir bereits vorher genügend Zeit ein. Somit können wir einen lang anhaltenden Lernerfolg und einen dynamischen Lehrgang bei Ihnen erzielen.

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Nachbereitung der Schulung

Gemeinsam mit Ihnen werten wir das Ergebnis der beendeten Schulung aus. Neben unseren Eindrücken zum Ablauf der Schulung gehen wir auch auf das direkte Feedback Ihrer Mitarbeiter ein. Anschließend besprechen wir das Ergebnis mit der Projektleitung und dokumentieren dies schriftlich. Die Ergebnisse werden Ihnen dann zur Verfügung gestellt. Um den Lernerfolg Ihrer Mitarbeiter langfristig zu sichern, bieten wir Ihnen einen zeitlich begrenzten Telefon-Support an. Somit haben Sie immer einen direkten Ansprechpartner, falls bei Ihnen nach der Schulung noch Fragen aufkommen.

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